Sigma Christ PowerPoint-Schulung 2019-08-04T17:43:27+00:00

Project Description

Aufgabenstellung

„Wie können unsere Mitarbeiter im Umgang mit dem Programm Microsoft PowerPoint 2010 geschult werden, damit sie die Kenntnisse nachhaltig anwenden und nutzen können? Dabei sollen die Ziele der einheitlichen Gestaltung des Unternehmensauftritts sowie die Verkürzung der Präsentationserstellungszeiten verfolgt werden.“, so lautete die Aufgabenstellung, mit der die Unternehmen Sigma Laborzentrifugen GmbH und Martin Christ Gefriertrocknungsanlagen GmbH aus Osterode am Harz auf das Consulting Team e. V. zukamen.

Projektansatz

Zu Beginn des Projekts wurde mit dem Kunden erörtert, welche detaillierten Anforde-rungen an die Schulung bestehen und welches gewünschte Ergebnis verfolgt werden soll. Dabei arbeitete das aus zwei Personen bestehende Projektteam den Kunden ge-genüber mit höchster Transparenz, denn der Umfang der Schulung konnte durch die Kunden aus verschiedenen angebotenen Einzelbausteinen zusammengestellt werden. Auch ließ sich der Fokus der Bausteine individuell bestimmen, indem einzelnen Schu-lungsteilen eine vorher priorisierte Zeitdauer zugeordnet wurde. Nach Abschluss der Bedarfsaufnahme konnte die Schulung nach den Wünschen der Kunden erstellt werden.

Ergebnis

Als Projektergebnis kann auf zwei Schulungstage für zwei Gruppen von Teilnehmern zurückgeblickt werden. Dabei setzten sich die Gruppen der Schulungsteilnehmer aus Geschäftsführern, leitenden Angestellten und Mitarbeitern des Vertriebs beider Unter-nehmen zusammen. Um einen nachhaltigen Schulungsnutzen zu gewährleisten, wird ein durch das Projektteam erstelltes Handbuch mit allen Schulungsinhalten die Teil-nehmer in der Zukunft bei der Präsentationserstellung begleiten.
Wir freuen uns über das überaus positive Projekt-Feedback und die Bekundung höchs-ter Zufriedenheit der Kunden über die Schulung und das erstellte Handbuch.