Für Studenten 2018-11-26T15:06:46+00:00

Schulungen

Schulungen

Möchtest du unverbindlich außerhalb der Uni noch etwas lernen? Auf Basis unserer langen Erfahrungen bieten wir Schulungen in etlichen Bereichen eines Unternehmens an. Von Personalmanagement, über Business-Knigge bis hin zu Marketing, Logistik, ISO-Zertifizierung und Emotionsmanagement kannst du bei uns viel mitnehmen.

Und wenn du dich für ein Bereich besonders interessierst, nutze die Gelegenheit und halte selber eine Schulung. Na, schon eine Idee?

Praxiserfahrung

Praxiserfahrung

Wir sind studentische Unternehmensberater durch und durch und so sieht auch unsere Arbeit mit Unternehmen aus. Wir bieten euch die Chance einmalige Erfahrungen in Praxisnähe zu bekommen und euer theorielastiges Studium abwechslungsreicher und bunter zu gestalten.

Wendet euer neues Wissen Hand in Hand als Mitglied direkt in Zusammenarbeit mit den Unternehmen an. Wir freuen uns auf euch.

Weg ins Berufsleben

Weg ins Berufsleben

Profitiert von uns auf dem Weg aus dem Studium und erhaltet erstklassige Kontakte und Einblicke in die Wirtschaftswelt.

Uns ist es wichtig, dass du die Chance auf deinen Traumberuf bekommst und vielleicht entdeckst du durch eines unserer Projekte neue Alternativen für deine Zukunft.

Verantwortung

Verantwortung

Wer will in seinem späteren Berufsleben nicht auch eine führende Aufgabe innehaben? Doch eine Führungsposition bringt Anforderungen mit, die zu erfüllen sind. Bei uns kannst du schon frühzeitig diese Anforderungen erlernen und somit gestärkt und selbstbewusster aus dem Studium hervorgehen als Andere.

Übernehme eine Rolle als Administrator oder Leiter schon als Anwärter eines Bereiches und lerne Personalverantwortung zu übernehmen.

Soft Skills

Soft Skills

Soft Skills ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Kunst der Kommunikation kann man lernen und wir möchten dir dabei helfen. Wir bieten dir Gelegenheiten, professionelle Kundengespräche zu führen.

Dies fängt bei der Akquise auf Messen an, geht über Beratungs-, bis hin zu Abschlussgesprächen. Darüber hinaus bekommst du bei uns Routine bei Präsentationen, um später selbstsicher und überzeugend zu wirken.

Uniübergreifend

Uniübergreifende Koorperation

Wir sind die einzige studentische Unternehmensberatung, die gleich an zwei Standorten vertreten ist, da wir sowohl an der Georg-August-Universität Göttingen als auch an TU Clausthal tätig sind. Es herrscht also eine rege Zusammenarbeit zwischen unseren Universitäten.

Zudem sind wir Mitglied im BDSU (Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V.), was uns den Kontakt durch ganz Deutschland ermöglicht.

Name: Lena Wohlert

Alter: 21

Studiengang: B.Sc Wirtschaftsingenieurwesen TU Clausthal

Motivation: Durch die studentische Unternehmensberatung erhoffe ich mir weitere Erfahrungen in der Praxis sammeln zu können und dabei auch mal „über den Tellerrand“ zu schauen, um in anderen Fachbereichen Einblick zu erhalten und mit Mitgliedern vielfältiger Studiengänge zusammenzuarbeiten. Des Weiteren will ich sowohl in internen als auch in externen Projekten mein Wissen erweitern und dabei auch die Chance erhalten mit anderen Unternehmen in Kontakt zu treten. Für einen späteren Berufseinstieg kann ich so erste Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.

Wir suchen dich wenn Du…

WIR. WACHSEN. GEMEINSAM.

Im ersten Semester durchläufst du als Anwärter eine Grundausbildung, in der wir dich ins Team einführen und auf die Projektarbeit mit externen Kunden vorbereiten. Dazu gehören: