|
Eine Geschäftsklimastudie für Göttingen: Im Januar befragt die studentische Unternehmensberatung Consulting Team e.V. erstmalig Firmen aller Wirtschaftszweige in Göttingen und Umgebung zu ihrer Geschäftslage. Hintergrund zur Studie:
Die Geschäftsklimastudie beinhaltet die Erfassung und Auswertung von wirtschaftlichen Daten mit dem Ziel, Prognosen über deren zukünftige Entwicklung geben zu können. Die Studie basiert auf der Annahme, die gefühlte wirtschaftliche Lage (das Geschäftsklima) sei ein Indikator für die spätere tatsächliche Entwicklung. Anlass und Hintergrund dieses Projektes ist es regional verwertbare Ergebnisse zu bekommen. Vorbild ist dabei der branchenführende ifo-Geschäftsklimaindex. Diese bundesweite Erhebung lässt jedoch nur wenige Rückschlüsse auf den Göttinger Wirtschaftsraum zu. Das Consulting Team e.V. möchte die Lücke schließen und erhebt daher mit Ihrer Hilfe erstmalig eine eigene Geschäftsklimastudie für die Region Göttingen. Teilnehmen können Sie hier: www.geschaeftsklima.consulting-team.eu Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen für Ihre Unterstützung. Die Ergebnisse der Studie werden ab Ende Februar veröffentlicht, den teilnehmenden Unternehmen wird ein ausführlicher Bericht zur Verfügung gestellt.
|
|
Die studentischen Berater des Consulting Team e.V. veranstalten für alle Interessierten am 27.11.2008 ein Lernforum zum Thema "Consulting Frameworks". Die Referenten Benjamin Bürger und Katharina Heuser stellen zunächst strukturierte betriebswirtschaftliche Problemanalysemethoden vor und zeigen anschließend auf, wie Lösungsansätze erarbeitet werden können. Nach dem Vortrag bietet das Lernforum Platz für Fragen und Diskussionen.
Unser Lernforum findet am:
- Donnerstag, 27.11.208
- von 18 - 20 Uhr
- im Seminarraum der SUB (1. OG) in Göttingen statt.
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 19 - 20 von 22 |